Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Motorradfahrer rast mit 2,64 Promille in den Gegenverkehr
Nachrichten Panorama Motorradfahrer rast mit 2,64 Promille in den Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 30.05.2019
Alkohol im Blut und keine Fahrerlaubnis – so wurde ein Motorradfahrer von der Polizei aufgegriffen. Quelle: dpa
Rott

Mit 2,64 Promille Alkohol im Blut ist ein Motorradfahrer auf einer Landstraße bei Rott im Landkreis Altenkirchen in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto kollidiert. „Ferner war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, das von ihm geführte Motorrad war nicht mehr versichert und der Tüv seit fast einem Jahr abgelaufen“, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Sowohl der 30 Jahre alte Motorradfahrer als auch der Fahrer des Autos wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Die Landstraße 272 wurde an der Unfallstelle wegen auslaufender Betriebsstoffe vorübergehend voll gesperrt.

Von RND/dpa

Als Saybie auf die Welt kam, wog sie gerade einmal 245 Gramm. Sechs Monate später darf das Baby nun nach Hause – für die Ärzte ist das eine Sensation.

30.05.2019

Endlich wieder regelmäßig Futter und Pflege: Eine unterversorgte Bärin aus Spanien soll im Alternativen Bärenpark Worbis im thüringischen Eichsfeld einziehen.

30.05.2019

Eine Mutter zeigt auf eine Supermarktverkäuferin und warnt ihr Kind vor einer Zukunft ohne Bildung und Geld. Der Edeka im bayrischen Lichtefels reagiert prompt auf die Beleidigung seiner Angestellten.

30.05.2019