Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mutter soll zweijährige Tochter mit Stöckelschuh erschlagen haben
Nachrichten Panorama Mutter soll zweijährige Tochter mit Stöckelschuh erschlagen haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 21.07.2019
Eine 31-Jährige steht vor Gericht, weil sie ihre Tochter mit einem Stöckelschuh attackiert haben soll. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbi
Köln

Weil sie ihre kleine Tochter auf brutale Weise umgebracht haben soll, steht eine 31-jährige Frau von Montag (9.15 Uhr) an vor dem Kölner Landgericht. Ihr wird Totschlag vorgeworfen. Die Nigerianerin soll der Zweijährigen im vergangenen Dezember mit einem Stöckelschuh derart auf den Kopf geschlagen haben, dass das Kind an seinen Verletzungen starb. Tatort war eine Flüchtlingsunterkunft in Köln.

Laut Antragsschrift beging die Frau die Tat wegen einer schizophrenen Psychose in schuldunfähigem Zustand. Deshalb geht es in dem Prozess um ihre dauerhafte Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus. Das Gericht hat fünf Verhandlungstage bis zum 12. August terminiert.

Von dpa

Heftige Gewitter haben mehrere Freiluft-Feste gestört. Ein solche Wetterlage könnte es auch zum nächsten Wochenende hin geben. Vorher wird es aber erst einmal richtig heiß.

21.07.2019

Eine 26-jährige Frau ist am Sonntagmorgen tot in ihrem Zelt auf dem Deichbrandfestival gefunden worden. Nun sprechen die Seelsorger über den schwierigen Einsatz.

21.07.2019

Ein Dutzend Panzernashörner starb bei den jüngsten Unwettern im indischen Kaziranga-Nationalpark. 90 Prozent des Parks stehen unter Wasser, vielen Tieren gelingt die Flucht auf künstlich aufgeschüttete Hügel.

21.07.2019