Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Peruanischer Vulkan Sabancaya spuckt Asche
Nachrichten Panorama Peruanischer Vulkan Sabancaya spuckt Asche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 21.01.2017
Lima

Wegen des Ausbruchs des Vulkans Sabancaya hat die peruanische Regierung in 17 Bezirken des südlichen Departements Arequipa den Notstand ausgerufen. Asche aus dem Vulkan ging in einer Entfernung von 40 Kilometern nieder. Der Vulkan, der rund 80 Kilometer nordwestlich von der Stadt Arequipa liegt, zeigt seit Anfang November eine steigende Aktivität. Bislang wurden 60 Explosionen verzeichnet. Die Asche des 5970 Meter hohen Sabancaya könne Wasserläufe und Saatfelder verseuchen, warnte der Notdienst.

dpa

Nach seiner Auslieferung in die USA wird dem mexikanischen Drogenboss Joaquín „El Chapo“ Guzmán in New York der Prozess gemacht.

21.01.2017

Die Sicherheitsbehörden führen nach einem Zeitungsbericht ein neues Computersystem ein, mit dem gefährliche Gefährder früher erkannt werden können.

21.01.2017

In Wien ist laut Behördenangaben ein Terroranschlag verhindert worden. Ein 18-jähriger Österreicher mit Migrationshintergrund sitze wegen eines geplanten Anschlags ...

20.01.2017