Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizei nach Manchester-Anschlag: Täter hatte Hintermänner
Nachrichten Panorama Polizei nach Manchester-Anschlag: Täter hatte Hintermänner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 24.05.2017
Manchester

Hinter dem blutigen Anschlag von Manchester mit 22 Todesopfern steckt offensichtlich ein ganzes Terrornetzwerk. Die britischen Ermittler gehen inzwischen eindeutig von einer Gruppe rund um den Attentäter Salman Abedi aus. Bislang wurden in Großbritannien und Libyen sieben Menschen festgenommen, unter anderem der Vater und die beiden Brüder des Hauptverdächtigen. Einer der Brüder sagte laut libyscher Spezialkräfte aus, der 22-jährige Attentäter Abedi sei Mitglied der Terrormiliz „Islamischer Staat“ gewesen.

dpa

Ein Bruder des Manchester-Attentäters Salman Abedi ist nach Angaben libyscher Spezialkräfte mit den Einzelheiten des Anschlags vertraut gewesen.

24.05.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer wollen ihren wegen des Terroranschlags von Manchester abgesagten Bierzeltauftritt am Sonntag nachholen.

24.05.2017

„Du siehst mich“: Das Motto des Evangelischen Kirchentags in Berlin soll Zuversicht verbreiten. Viele Teilnehmer erhoffen sich Antworten auf drängende Fragen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Bis zum 28. Mai treffen sich evangelische Gläubige in Berlin und in der Lutherstadt Wittenberg.

24.05.2017