Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Raubkopien im Internet: Behörden schalten Download-Portal ab
Nachrichten Panorama Raubkopien im Internet: Behörden schalten Download-Portal ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 10.11.2017
Frankfurt/Main

Nach einer bundesweiten Razzia hat die Polizei ein illegales Download-Portal für Filme, Musik. E-Books und Computerspiele geschlossen. Über die Plattform „usenetrevolution.info“ seien verbotene Raubkopien angeboten worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt mit. Dadurch sei den Inhabern der jeweiligen Urheberrechte ein Schaden von mindestens 2,9 Millionen Euro entstanden. Zuvor hatten die Ermittler die Wohnungen von 42 Verdächtigen in 13 Bundesländern durchsucht und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

dpa

10.11.2017
Panorama Apotheker-Skandal um Krebsmedikamente - Kochsalz auf Rezept
11.11.2017