Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Salah Abdeslam schweigt: Prozessauftakt in Brüssel
Nachrichten Panorama Salah Abdeslam schweigt: Prozessauftakt in Brüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 05.02.2018
Brüssel

Der mutmaßliche islamistische Topterrorist Salah Abdeslam hat zum Auftakt seines Prozesses in Brüssel die Aussage verweigert. Er wolle sich durch Schweigen verteidigen, sagte der 28-jährige Franzose. Damit zerschlug sich die Hoffnung, dass Abdeslam seine monatelange Aussageverweigerung brechen und vielleicht erste Hinweise auf die Terroranschläge von Paris und Brüssel geben könnte. Er soll zu der Zelle gehören, die die schweren Anschläge im November 2015 und im März 2016 verübte. Angeklagt ist er jetzt aber zunächst wegen eines Feuergefechts mit der Polizei.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Hexen verkleidet ziehen Narren durch die Stadt Eppingen bei Heilbronn. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als eine Frau in einem Hexenkessel landet und verletzt wird. Wie konnte es dazu kommen?

05.02.2018

Ein Rentner stirbt in einem Pflegeheim, nachdem er beim Baden schwere Verbrühungen erlitten hat. Knapp ein Jahr nach dem Tod des 79 Jahre alten Mannes muss sich eine ehemalige Pflegerin vor Gericht verantworten.

05.02.2018

Zum Auftakt seines Prozesses in Brüssel hat der mutmaßliche islamistische Topterrorist Salah Abdeslam die Aussage verweigert.

05.02.2018