Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Sattelschlepper prallt mit Schulbus zusammen
Nachrichten Panorama Sattelschlepper prallt mit Schulbus zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 18.12.2018
Symbolbild: Bei Fürstenstein kam es zu einem Unfall mit einem Schulbus. Quelle: Frank Schmidt
Fürstenstein

Bei einem Unfall mit einem Schulbus und einem Lastwagen bei Fürstenstein (Landkreis Passau) in Niederbayern ist der Fahrer des Sattelschleppers ums Leben gekommen.

Mehrere Kinder wurden leicht verletzt. Der Busfahrer erlitt bei dem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2127 schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Fahrzeuge in einer Kurve frontal zusammengestoßen. Die Unfallursache blieb zunächst unklar. In dem Schulbus saßen laut Polizei zehn Kinder, die vor Ort betreut wurden. Die Straße war am Nachmittag gesperrt.

Von RND/dpa

Es geschah bei der Einfahrt in den Hafen: In der britischen Grafschaft Cornwall ist ein russisches Frachtschiff auf Grund gelaufen. Fracht hatte das Schiff zum Unglückszeitpunkt nicht geladen.

18.12.2018

Niemand verdiente 2018 mit seinen Konzerten mehr Geld als Ed Sheeran: Der 27-Jährige Popstar hat mit seiner Tour mehr Geld eingespielt als Beyoncé, Pink und Taylor Swift – auch wenn deren Tickets teurer waren.

18.12.2018

Mehr als drei Jahre war er von der Bildfläche verschwunden – nun komm Andy Borg zurück ins Fernsehen. Allerdings nicht mit dem „Musikantenstadl“.

18.12.2018