Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama ZDF-Schauspieler Matthias Messner tot aufgefunden
Nachrichten Panorama ZDF-Schauspieler Matthias Messner tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:03 20.03.2019
„Rosenheim-Cops“-Darsteller Matthias Messner wurde tot in einem Wald in Österreich gefunden. Quelle: Facebook/Anna Sagaischek
Anzeige
Hannover

Matthias Messner, bekannt aus der ZDF-Serie „Rosenheim-Cops“, ist tot. Am Sonntag verschwand der 43-jährige Schauspieler, Mittwochabend wurde sein Leichnam in einem Wald in Österreich gefunden.

Die österreichische Polizei leitete Anfang der Woche zwei groß angelegte Suchaktionen nach dem Schauspieler aus Südtirol ein, suchte mit Hubschraubern und Hundestaffeln nach dem 43-Jährigen. Am Mittwochnachmittag startete neben den Aktionen der Polizei auch eine private Suchaktion, an der sich Freunde von Matthias Messner beteiligten. Im Rahmen dieser Suche wurde der Schauspieler tot aufgefunden.

Anzeige

Auf Anfrage österreichischer Medien bestätigte die Polizei den Tod Messners.

Nähere Hintergründe sind noch nicht bekannt.

Von RND/liz

Anzeige