Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schleuserring fliegt in Italien und Deutschland auf
Nachrichten Panorama Schleuserring fliegt in Italien und Deutschland auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 11.01.2017

Rom (dpa) - Ein internationaler Schleuserring ist in Italien und Deutschland aufgeflogen. Die Bande bestehe aus mehreren Pakistanern, die Dutzende Menschen aus Pakistan über die Balkanroute geschmuggelt hätten, teilte die italienische Polizei mit. Ein Verdächtiger sei in Italien, ein weiterer in Deutschland festgenommen worden. Ihnen wird neben Schleusung auch erpresserischer Menschenraub vorgeworfen. Mehrere Dutzend Menschen aus Pakistan soll die Bande nach Deutschland und nach Frankreich geschmuggelt haben, nachdem diese zwischen 3000 zu 8500 Euro bezahlt hätten.

Die Grünen wollen zur Terrorabwehr sogenannte Gefährder rund um die Uhr überwachen lassen.

11.01.2017

Auf der indonesischen Insel Sumatra hat ein Tiger einen Waldarbeiter getötet. Der 25-Jährige wurde von dem Tier angegriffen, als er gerade Palmblätter ernten wollte. Nach Angaben der Polizei verblutete er nach mehreren Bissen in den Nacken und in die Beine.

11.01.2017

Ein noch nicht identifiziertes weißes Pulver hat auch im Gerichtsgebäude von Coburg in Bayern Einsatzkräfte auf den Plan gerufen.

11.01.2017