Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schwangere attackiert - Mutter und ungeborenes Kind tot
Nachrichten Panorama Schwangere attackiert - Mutter und ungeborenes Kind tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 15.09.2016
Absperrband der Polizei ist in Oberzeitldorn, einem Ortsteil von Kirchroth (Bayern), vor einem Einfamilienhaus angebracht.
Absperrband der Polizei ist in Oberzeitldorn, einem Ortsteil von Kirchroth (Bayern), vor einem Einfamilienhaus angebracht. Quelle: dpa
Anzeige
Kirchroth

Nach einem Angriff auf eine schwangere 45-Jährige in Niederbayern sind sowohl die Frau als auch ihr ungeborenes Kind gestorben. Das Kind war bereits unmittelbar nach der Attacke am Mittwochnachmittag gestorben, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Später erlag auch die Frau ihren schweren Verletzungen.

Ein Unbekannter war aus zunächst unbekannten Gründen mit einem gefährlichen Gegenstand auf die Frau losgegangen. Ihr Ehemann fand sie und rief einen Notarzt.

„Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Straubing ermitteln weiter auf Hochtouren in diesem Fall“, teilten die Behörden am Donnerstagmorgen mit. Einzelheiten wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht nennen.