Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Benedict Cumberbatch schätzt Alltagshelden
Nachrichten Panorama Stars Benedict Cumberbatch schätzt Alltagshelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 25.04.2018
Benedict Cumberbatch bei der Premiere des Films „Avengers: Infinity War“ in Los Angeles. Quelle: Jordan Strauss
Stuttgart

Für „Doctor Strange“-Darsteller Benedict Cumberbatch sind ganz normale Menschen die wahren Helden. „Wir erwarten viel zu sehr von Politikern und Führungspersonen, Antworten auf die Probleme unserer Welt zu finden“, sagte der 41-Jährige der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. „Dabei sind die wahren Helden die, die sich selbst ermächtigen und etwas bewegen.“

Beispiele seien Hashtag-Bewegungen gegen sexuellen Machtmissbrauch wie #Metoo oder Schüler, die in den USA gegen die Waffenlobby auf die Straße gehen. „Jeder von uns hat es in der Hand, für Veränderung zu sorgen.“ Cumberbatch ist von diesem Donnerstag an in der Rolle des „Doctor Strange“ im Superheldenfilm „Avengers: Infinity War“ im Kino zu sehen.

dpa

Die Herzen der Zuschauer fliegen Marie Bäumer für ihre Rolle als Romy Schneider zu. Bei der Berlinale ging der Film „3 Tage in Quiberon“ überraschend leer aus. Jetzt geht das Drama als Favorit ins Rennen beim 68. Deutschen Filmpreis.

25.04.2018

Was einst vor allem für ARD, ZDF oder RTL bestimmt war, interessiert nun auch Netflix, Amazon und Hulu. Auf der Suche nach neuem Stoff rücken deutsche Serien bei US-Anbietern in den Fokus. Dabei muss es längst nicht mehr nur um Nazis, Nachkriegszeit oder die DDR gehen.

25.04.2018

Dass Kim Kardashian ihren Körper gern präsentiert, ist bekannt. Nun gibt es ihn bald sogar als Duftbehälter.

25.04.2018