Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Ed-Sheeran-Konzert: 330 Fans mit Kreislaufproblemen
Nachrichten Panorama Stars Ed-Sheeran-Konzert: 330 Fans mit Kreislaufproblemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 26.07.2018
Das Konzert von Musiker Ed Sheeran in Hamburg fand unter hochsommerlichen Temperaturen statt (Archivbild). Quelle: Ennio Leanza/keystone
Hamburg

Die große Hitze hat vielen der 80.000 Besuchern des Konzerts von Superstar Ed Sheeran (27, „Perfect“) in Hamburg zu schaffen gemacht.

Rund 330 Musikfans wurden bei schwülem Wetter mit Kreislaufproblemen behandelt, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr sagte. Zwölf Konzertbesucher seien vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden.

Wegen der hohen Temperaturen auf der Bahrenfelder Trabrennbahn hatte die Feuerwehr schon vor dem Konzert Besuchern dazu geraten, viel zu trinken und Hüte aufzusetzen. Die Tipps hätten gewirkt, sagte ein Sprecher. Im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen hätten bei dem Konzert nur wenige Menschen behandelt werden müssen. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Am Mittwoch waren in Hamburg bis zu 34 Grad registriert worden.

dpa

Ihre Kollegen und Freunde machen sich Sorgen: Ist Demi Lovato rückfällig geworden? Die Sängerin liegt nach einem mutmaßlichen Drogenvorfall im Krankenhaus.

26.07.2018

Mit der Spitzhacke sich an Trump abarbeiten - zumindest symbolisch: Der Stern von Donald Trump in Hollywood ist erneut zertrümmert worden.

26.07.2018

Eigentlich sollte Lena Meyer-Landrut im Oktober 2018 auf Tour gehen. Doch daraus wird nichts. Die ESC-Siegerin von 2010 („Satellite“) sagte die Tournee via Instagram ab.

25.07.2018