Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Prinz Philip: Der Ehemann der Queen feiert seinen 98. Geburtstag
Nachrichten Panorama Stars Prinz Philip: Der Ehemann der Queen feiert seinen 98. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 10.06.2019
Prinz Philip, der Duke von Edinburgh, feierte seinen 98. Geburtstag. Quelle: dpa/Andy Rain
London

Der britische Prinzgemahl Philip hat im Ruhestand und ganz privat seinen 98. Geburtstag gefeiert. Die Familie ließ den Ehemann von Königin Elizabeth II. via Twitter hochleben. Auch einige seiner Kinder und Enkel schickten Tweets. Die Armee feuerte an der Tower-Brücke 62 Schuss Salut.

Philip hatte sich vor zwei Jahren weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und nimmt nur noch gelegentlich Termine mit der Königin wahr. Den Besuch von US-Präsident Donald Trump in der vergangenen Woche ließ er aus.

Privat fährt der Herzog von Edinburgh immer noch ab und zu Pferdewagen. Im Auto setzt sich Philip dagegen nicht mehr hinters Steuer, nachdem er im Januar einen Unfall verursacht und seine Fahrerlaubnis abgegeben hatte.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verliebt und überglücklich – so zeigten sich am Samstag Schauspieler Chris Pratt und seine frisch angetraute Ehefrau Katherine Schwarzenegger. Die beiden gaben sich im intimen und familiären Kreis das Ja-Wort.

10.06.2019

Sophia Thomalla ist nicht gerade für ihre Zurückhaltung bekannt. Also hatte sie auch keine Probleme, eine verlorene Wette gegen einen Zauberkünstler nun beim Festival „Rock am Ring“ einzulösen. Vor tausenden Menschen. In einem knappen Leder-Outfit.

10.06.2019

In Dallas ist Dirk Nowitzki ein Volksheld, jetzt soll dem deutschen Basketball-Superstar dort eine besondere Ehre zuteil werden. Der 40-Jährige hofft unterdessen, irgendwann auch einen amerikanischen Pass zu bekommen.

09.06.2019