Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Terroranschlag: Merkel kündigt schnelle Konsequenzen an
Nachrichten Panorama Terroranschlag: Merkel kündigt schnelle Konsequenzen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:47 09.01.2017
Anzeige
Köln

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat schnelle Konsequenzen aus dem Terroranschlag von Berlin angekündigt. Der schreckliche Anschlag auf den Breitscheidplatz in Berlin „mahnt uns, hier schnell zu handeln, hier richtig zu handeln, nicht nur in Ankündigungen steckenzubleiben, sagte Merkel bei der Jahrestagung des Beamtenbunds dbb in KölnMerkel betonte, dass es richtig war, wie die Polizei zuletzt in Köln aufgetreten sei. Das gezielte Kontrollieren von Nordafrikanern in der Silvesternacht hatte kurz danach eine Rassismus-Debatte ausgelöst. 

Anzeige

dpa

Ein falscher Rollstuhlfahrer hat bei einer Grenzkontrolle in der Schweiz buchstäblich auf heißer Ware gesessen.

09.01.2017

Mit dem Entwaffnen eines närrischen Gardeoffiziers hat die Polizei im rheinischen Aachen einigen Wirbel ausgelöst.

09.01.2017

Über Monate hinweg ermitteln Fahnder in aller Stille. Dann schlagen sie zu. Zumindest ein Verdächtiger machte beim Überfall auf Kim Kardashian einen Fehler – und hinterließ eine eindeutige Spur.

09.01.2017