Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Tödlicher Polizeieinsatz: Mann hatte psychische Probleme
Nachrichten Panorama Tödlicher Polizeieinsatz: Mann hatte psychische Probleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 19.10.2018
Kirchheim

Der Angreifer, der bei einem Polizeieinsatz in der Pfalz ums Leben gekommen ist, war wegen psychischer Probleme in Behandlung. Das sagte der Frankenthaler Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber. Eine Polizistin und ein Polizist wurden beim Einsatz in Kirchheim an der Weinstraße schwer verletzt. Beide hätten mehrfach auf den 25-Jährigen geschossen, die genaue Zahl der Schüsse sei noch unklar, sagte Ströber. Die Mutter des Angreifers kam ebenfalls ums Leben. Rechtsmediziner stellten keine Schussverletzungen fest, wohl aber größere Kopfverletzungen und solche, die auf Stichwunden hindeuten.

dpa

Eine Frau hat in Quitzerow bei Demmin in Mecklenburg-Vorpommern zehn Hundewelpen gestohlen. Die zuständigen Ermittler wandten sich daraufhin an die Öffentlichkeit, der soziale Pranger zeigte Wirkung.

19.10.2018

Ewig kann die Sonne ja nicht scheinen: Die nächste Woche soll Wettervorhersagen zufolge Regen und Kälte nach Deutschland bringen. In höheren Lagen soll es sogar schneien.

19.10.2018

Der Geiselnehmer vom Kölner Hauptbahnhof hätte laut einem Zeitungsbericht zu einem frühen Zeitpunkt seines Aufenthalts in Deutschland abgeschoben werden können.

19.10.2018