Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Tote Babyschildkröte hat 104 Plastikteilchen in ihrem Körper
Nachrichten Panorama Tote Babyschildkröte hat 104 Plastikteilchen in ihrem Körper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 06.10.2019
104 Plastikteilchen fanden Mitarbeiter des Gumbo Limbo Nature Centers im Körper einer toten Babyschildkröte. Quelle: Gumbo Limbo Nature Center/Facebook
Boca Raton

Es ist ein Foto, das einfach nur traurig macht: Eine Tierschutzorganisation aus Boca Raton im US-Staat Florida hat auf Facebook das Bild einer toten Babyschildkröte veröffentlicht, daneben liegen 104 Plastikteilchen, die das Tier in seinem kleinen Körper hatte.

„Diese Schildkröte, die auf eure Handfläche passen würde, hat 104 Plastikteilchen gegessen. Das ist eine traurige Erinnerung daran, dass wir alle unseren Beitrag leisten und unsere Ozeane frei von Plastik halten müssen“, schreibt das Gumbo Limbo Nature Center zu dem Foto. Alarmierend: Ausnahmslos jede Schildkröte, die tot an der Küste angespült werde, habe Plastik in ihrem Körper, schreiben die Tierschützer weiter.

Not such a happy #TurtleTuesday this week. It's washback season at Gumbo Limbo and weak, tiny turtles are washing up...

Gepostet von Gumbo Limbo Nature Center, Inc. am Dienstag, 1. Oktober 2019

Lesen Sie auch:

Sie wollten sich gegenseitig retten: Sechs Elefanten in Thailand ertrunken

Leise rieselt das Plastik: Wie Mikroplastik sogar bis in die Arktis gelangt

RND/seb

Ein deutscher Lehrer (30) soll in den USA eine 15-Jährige in einem Hotelzimmer wiederholt missbraucht haben. Ihm drohen laut Medienberichten bis zu 30 Jahre Haft.

06.10.2019

Drama in einem Nationalpark in Thailand: Elefanten werden von einem Wasserfall mitgerissen, andere Tiere versuchen ihnen zu helfen - und bezahlen ebenfalls mit ihrem Leben.

06.10.2019

Im Februar 2019 waren die Ermittlungen gegen Regisseur Luc Besson eingestellt worden. Nun werden Vergewaltigungsvorwürfe erneut untersucht.

06.10.2019