Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama US-Spezialkräfte greifen IS-Mitglieder in Syrien an
Nachrichten Panorama US-Spezialkräfte greifen IS-Mitglieder in Syrien an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:46 09.01.2017
Anzeige
Washington

Amerikanische Spezialkräfte haben im Norden Syriens Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat am Boden angegriffen. Die Operation habe sich gegen IS-Anführer gerichtet, sagte ein Pentagon-Sprecher. Der Angriff erfolgte demnach gestern in der Nähe der Stadt Deir ez-Zor. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte hatte zuvor berichtet, dass bei dem Einsatz 25 IS-Kämpfer getötet wurden. Der Pentagon-Sprecher bezeichnete die Zahl als zu hoch, nannte aber keine weiteren Details.

Anzeige

dpa

Der Winter zeigt sich nach dem jüngsten Sturmtief in miesepetrig-wechselhafter Laune: Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten nasskaltes Wetter, aber auch Schnee und zur Wochenmitte neue Winterstürme.

09.01.2017

Ein spektakulärer Justizirrtum findet seinen Abschluss. Harry Wörz und das Land Baden-Württemberg einigen sich nach zähem Ringen auf eine Entschädigung. Rein finanziell ist der Fall damit beendet.

09.01.2017

Familientragödie: Ein neunjähriges Mädchen verlor bei einem Wohnhausbrand im saarländischen Schwalbach Vater, Mutter und ihren fünf Jahre alten Bruder. Das Mädchen konnte sich zur Großmutter retten. Die Brandursache war zunächst unklar.

09.01.2017