Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Verdächtiges Pulver in Eisleben erweist sich als Puderzucker
Nachrichten Panorama Verdächtiges Pulver in Eisleben erweist sich als Puderzucker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 11.01.2017
Eisleben

Wie auch in anderen Justizgebäuden in Deutschland ist im Amtsgericht Eisleben in Sachsen-Anhalt ein verdächtiges Pulver entdeckt worden - es entpuppte sich in diesem Fall als harmloser Puderzucker. Das teilte die Polizei mit. Der Fund in einem Brief hatte zu einem Großeinsatz von Rettungskräften geführt. Ähnliche Fälle wurden heute auch aus Gera in Thüringen, Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern und Coburg in Bayern bekannt. Um welche Substanzen es sich hier handelt, ist noch unklar.

dpa

Rund drei Wochen nach dem Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche haben erste Verletzte und Angehörige von Opfern Geld vom Bund erhalten.

11.01.2017
Panorama Touristenattraktion in Kalifornien - Sturm fällt jahrhundertealten Mammutbaum

Ein starkes Unwetter hat einen jahrhundertealten Mammutbaum gefällt. Der „Pioneer Cabin Tree“ war in Kalifornien eine beliebte Touristenattraktion. Heftige Regenfälle hätten den Boden am Wochenende stark aufgeweicht, sagte ein Helfer vom „Calaveras Big Trees“-Park – der Sturm gab dem Baum den Rest.

11.01.2017

Rund acht Monate nach Schüssen in der Frankfurter Innenstadt hat die Staatsanwaltschaft gegen ein Mitglied der Hells Angels Anklage wegen Mordversuchs erhoben.

11.01.2017