Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Verleumdungsklage gegen Trump abgewiesen
Nachrichten Panorama Verleumdungsklage gegen Trump abgewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 11.01.2017
New York

Eine Verleumdungsklage gegen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump wegen beleidigender Twitter-Nachrichten ist in New York abgewiesen worden. Tweets des damaligen Kandidaten vom vergangenen Februar über die Politikberaterin Cheryl Jacobus seien zwar eindeutig herabsetzend und erniedrigend gemeint gewesen, schrieb die Richterin in ihrer Entscheidung. Die Kurznachrichten hätten allerdings Trumps Meinungen widergegeben und es sei unmöglich festzustellen, ob sie dem Ruf der Klägerin geschadet hätten.

dpa

Zeuge einer ungewöhnlichen Beziehung zwischen Affe und Hirsch sind Forscher in Japan geworden. Das Makaken-Männchen habe sich bis - wohl zur Ejakulation - am Rücken einer Sikahirsch-Kuh gerubbelt.

11.01.2017

Das von Innenminister Thomas de Maizière und Justizminister Heiko Maas präsentierte Maßnahmenpaket zur Abwehr islamistischer Anschläge ist auf geteiltes Echo gestoßen.

11.01.2017

Fast zwei Stunden mussten Passagiere einer Achterbahn in der Hitze ausharren, bevor die Feuerwehr sie aus dem defekten Fahrgeschäft retten konnte. Es handele sich um einen „gewöhnlichen Sicherheitsstopp“, betonte der Manager des australischen Freizeitparks.

11.01.2017