Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Vermeintliche Weltkriegsbombe war ein alter DDR-Staubsauger
Nachrichten Panorama Vermeintliche Weltkriegsbombe war ein alter DDR-Staubsauger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 21.10.2018
Ein Mann gräbt in einem Garten. Quelle: Jens-Ulrich Koch/dpa
Anzeige
Schönewald-Glien

Einen bombenförmigen Gegenstand aus Metall hat ein Anwohner im Landkreis Havelland (Brandenburg) bei Buddelarbeiten in seinem Garten gefunden – er vermutete einen Blindgänger, womöglich aus dem Zweiten Weltkrieg. Auch die alarmierte Polizei konnte nicht Entwarnung geben und so rückten Spezialkräfte an. Die legten die vermeintliche Bombe frei und stellten fest: Sprengkraft hat dieser Gegenstand nicht – es handelte sich um einen Staubsauger aus Zeiten der DDR. Der Anwohner konnte seine Arbeiten im Garten daraufhin beruhigt fortsetzen, teilte die Polizei mit.

Von RND/seb