Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden Breitner: Bund muss für nationalen Konsens bei Atomlagern sorgen
Nachrichten Politik Politik im Norden Breitner: Bund muss für nationalen Konsens bei Atomlagern sorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:52 12.04.2013
Breitner nimmt den Umweltminister in die Pflicht. Foto: Carsten Rehder/Archiv
Anzeige
Brunsbüttel

Hintergrund ist, dass neben Schleswig-Holstein bislang nur Baden-Württemberg seine Bereitschaft erklärt hat, sich an der Zwischenlagerung von Transportbehältern mit hoch radioaktivem Müll zu beteiligen. Man sei grundsätzlich bereit, Teil der Lösung des bundesweiten Problems zu werden. „Schleswig-Holstein kann aber nicht allein die Lösung sein“, betonte der Minister.

Anzeige

dpa

Anzeige