Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Abgeschobener Islamist kommt aus tunesischer Haft frei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Abgeschobener Islamist kommt aus tunesischer Haft frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 27.07.2018
Anzeige
Tunis

Der mutmaßlich zu Unrecht aus Deutschland abgeschobene Islamist Sami A. kommt vorerst aus der Haft in Tunesien frei. Er darf Tunesien nicht verlassen, bis die Ermittlungen gegen ihn beendet sind. Der Islamist soll der Leibgarde des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden angehört haben. Die tunesischen Behörden ermitteln gegen ihn wegen Terrorverdachts. Der Tunesier war aus Deutschland in seine Heimat abgeschoben worden, obwohl das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen vorher entschieden hatte, dass dies unzulässig sei.

Anzeige

dpa

Anzeige