Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Baby bei Rettungseinsatz im Mittelmeer geboren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Baby bei Rettungseinsatz im Mittelmeer geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 12.07.2017

Rom (dpa) - Eine Frau aus Kamerun hat während eines Rettungseinsatzes im Mittelmeer ein Baby zur Welt gebracht. Mutter und Kind seien noch durch die Nabelschnur verbunden gewesen, als sie von einem Holzboot an Bord des Rettungsschiffes „Aquarius“ gebracht wurden, teilte die Hilfsorganisation SOS Mediterranée mit. Es sei bereits das fünfte Kind, das seit Einsatzbeginn Februar 2016 an Bord der „Aquarius“ geboren wurde. Derzeit versuchen wieder Tausende Flüchtlinge und Migranten vor allem aus Afrika über das Mittelmeer nach Europa zu gelangen.