Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CIA-Chef: Wikileaks feindlicher Geheimdienst
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CIA-Chef: Wikileaks feindlicher Geheimdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 13.04.2017
CIA-Direktor Mike Pompeo. Quelle: AP
Anzeige
Washington

Im März hatte Wikileaks fast 8000 Dokumente veröffentlicht, die Informationen über Cyberspionage-Aktivitäten der CIA enthüllen sollen. Pompeos Äußerungen stehen allerdings im Widerspruch zu Bemerkungen des späteren Präsidenten Donald Trump im Wahlkampf. Damals hatte Trump erklärt, er freue sich darüber, dass Wikileaks private E-Mails des Wahlkampfmanagers seiner Rivalin Hillary Clinton, John Podesta, veröffentlicht habe. Die Mails waren potenziell schädlich für Clinton.

Anzeige

Von RND/dpa

Anzeige