Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 20.10.2018
München

CSU-Chef Horst Seehofer gerät nach den Verlusten bei der Landtagswahl weiter unter Druck. Als erster der großen CSU-Bezirksverbände forderte die CSU Schwaben einen Sonderparteitag, bei dem über die „Aufstellung“ für die kommenden Jahre entschieden werden müsse. Ähnlich war die Stimmung nach Teilnehmerangaben in einer Bezirksvorstandssitzung der Oberfranken-CSU. Hingegen warnte der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber seine Partei vor Rücktrittsforderungen an Seehofer.

dpa

US-Sicherheitsbehörden sind seit langem davon überzeugt, dass Russland sich in US-Wahlen einmischt. Jetzt wird eine Russin angeklagt, die maßgeblich an einem solchen Projekt gewesen sein soll. Das angebliche Ziel: ein „Informationskrieg“ gegen die USA.

20.10.2018

Wohin driftet dieses Land? Die Gewichte scheinen sich gerade wieder zu verschieben: Mehr Menschen denn je gehen gegen Rassismus auf die Straße. Nicht nur Linke sind da unterwegs. Langsam, aber mit Macht setzt sich jetzt auch die Mitte zur Wehr gegen einen Rechtsruck in Deutschland.

20.10.2018

Der neue Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus spricht über doppelte Staatsbürgerschaft und den Unterschied von Klarheit und Schärfe in der politischen Sprache. Und er beantwortet die Frage nach dem Ende der Ära Merkel.

20.10.2018