Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Dobrindt: Jamaika hängt am seidenen Faden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Dobrindt: Jamaika hängt am seidenen Faden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 17.11.2017
Berlin

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht die Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis auf der Kippe. „Die Chance ist noch da“, sagte Dobrindt nach Teilnehmerangaben in einer CSU-Landesgruppensitzung im Bundestag. Er fügte allerdings hinzu: „Ehrlicherweise hängt es am seidenen Faden.“ Die Jamaika-Sondierungen waren am frühen Morgen unterbrochen worden und werden heute fortgesetzt. FDP-Fraktionsvize Wolfgang Kubicki sagte in der ARD: „Die Fronten haben sich verhärtet“. CDU-Chefin Angela Merkel rief vor den Gesprächen alle vier Parteien zur Einigung auf.

dpa