Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Dobrindt begrüßt Beschlüsse des EU-Gipfels
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Dobrindt begrüßt Beschlüsse des EU-Gipfels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 29.06.2018
Berlin

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat die Beschlüsse des EU-Gipfels zur Asylpolitik begrüßt. Eine Reihe an Punkten seien Maßnahmen, die die CSU seit langem mit Nachdruck eingefordert habe, sagte Dobrindt - etwa der bessere Schutz der Außengrenzen, Flüchtlingszentren in Drittländern und mehr Engagement bei der Fluchtursachenbekämpfung. Man werde die Gipfel-Ergebnisse nun genau bewerten. CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer hat damit gedroht, bestimmte Asylbewerber schon an der Grenze zurückzuweisen. Eine Entscheidung in dem Streit wird am Wochenende erwartet.

dpa