Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Durchsuchungen und Festnahmen in Sachsen im Kampf gegen den IS
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Durchsuchungen und Festnahmen in Sachsen im Kampf gegen den IS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 25.01.2018
Berlin

Bei einem Einsatz gegen mutmaßliche Unterstützer der Terrormiliz IS sind in Sachsen einige Personen festgenommen worden. Das teilte die Berliner Generalstaatsanwaltschaft mit. Mehrere Objekte seien durchsucht worden. Einzelheiten zu den Orten des Einsatzes oder den Festgenommenen nannte ein Sprecher der Behörde nicht. Warum die Berliner Generalstaatsanwaltschaft zuständig ist, ist noch unklar. Nach unbestätigten Informationen hatte es unter anderem einen Zugriff an der Autobahn 14 bei Leisnig gegeben.

dpa