Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Kommission ermahnt Deutschland wegen VW-Skandal
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Kommission ermahnt Deutschland wegen VW-Skandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 17.05.2018
Brüssel

Die EU-Kommission ermahnt Deutschland erneut wegen seiner Reaktion auf den Dieselskandal bei Volkswagen. Dies teilte die Behörde in Brüssel mit.

dpa

US-Präsident Trump macht Politik mit den Ellenbogen. Zuletzt hat er seine Partner in Handelsfragen und mit dem Ausstieg aus dem Iran-Atomabkommen düpiert. Nun will die EU ihn ködern.

17.05.2018

Wegen zu schmutziger Luft in Dutzenden deutschen Städten verklagt die EU-Kommission die Bundesrepublik vor dem Europäischen Gerichtshof. Die Entscheidung gab die Brüsseler Behörde am Donnerstag bekannt.

17.05.2018

Als Vorsitzender des prestigereichen Unterausschusses für Auswärtige Kultur hätte der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron Deutschland im Ausland vertreten. Doch der Widerstand gegen den zeitweise vom Verfassungsschutz beobachteten Politiker ist groß.

17.05.2018