Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Kommission weist Italiens Haushaltsentwurf zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Kommission weist Italiens Haushaltsentwurf zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 23.10.2018
Straßburg

Die EU-Kommission hat in einem historisch einmaligen Vorgang die Haushaltspläne Italiens für 2019 zurückgewiesen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus EU-Kreisen.

dpa

Wie genau kam Jamal Kashoggi zu Tode? War es ein 15-köpfiges Killer-Kommando, das ihn brutal in der Botschaft seines Landes ermordete? Ton- und Filmaufnahmen sollen dies belegen. Doch deren Existenz wurde bislang nicht bestätigt. Denn eigentlich dürfte es sie nicht geben.

23.10.2018

Russland will die USA zum Festhalten an einem wichtigen Abrüstungsabkommen bewegen. Noch ist alles offen. Nun will sich der russische Präsident Putin einschalten. Mit welchem Ergebnis?

23.10.2018

Türkische Sicherheitskräfte haben im Zuge der Suche nach Spuren des vermutlich ermordeten saudischen Regierungskritikers Jamal Khashoggi eine Villa in der Nähe von Istanbul durchsucht.

23.10.2018