Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gabriel erklärt Streit mit Netanjahu für ausgeräumt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gabriel erklärt Streit mit Netanjahu für ausgeräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 31.01.2018
Anzeige
Jerusalem

Außenminister Sigmar Gabriel hat den Streit mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu für beendet erklärt. „Das Thema ist, glaube ich, ausgeräumt“, sagte Gabriel nach einem Treffen mit Netanjahu in Jerusalem. Gleichzeitig betonte Gabriel, dass Meinungsverschiedenheiten, die vor neun Monaten zu einem Eklat führten, weiter bestehen. Im vergangenen April hatte Netanjahu einen Termin mit Gabriel platzen lassen, weil der nicht bereit war, auf ein Treffen mit regierungskritischen Organisationen zu verzichten.

dpa