Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Maas zu Brexit-Verhandlungen: „Es ist schon zwei vor zwölf“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Maas zu Brexit-Verhandlungen: „Es ist schon zwei vor zwölf“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:37 25.07.2018
Anzeige
Berlin

Außenminister Heiko Maas hat eindringlich vor einem EU-Austritt Großbritanniens ohne Abkommen für die Zeit danach gewarnt. „Der Zeitdruck ist groß. Es ist nicht mehr fünf vor zwölf, es ist schon zwei vor zwölf“, sagte Maas den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Der SPD-Politiker appellierte an die Regierung in London, sich zu bewegen - und nannte die Grenze zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland sowie den Binnenmarkt als Knackpunkte. Dabei könnten sich die Briten „nicht einzelne Rosinen herauspicken“.

dpa

Anzeige