Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel deutet Kandidatur für Parteivorsitz an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel deutet Kandidatur für Parteivorsitz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 28.09.2018
Augsburg

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erkennen lassen, dass sie trotz parteiinterner Kritik beim CDU-Parteitag Anfang Dezember in Hamburg wieder für den Vorsitz kandidieren will. „Ich habe gesagt, ich stehe für diese Legislaturperiode zur Verfügung und ich habe meine Meinung bezüglich der Verbindung von Parteivorsitz und Kanzlerschaft nicht geändert“, sagte die CDU-Chefin der „Augsburger Allgemeinen“ auf die Frage, ob sie den Parteivorsitz abgeben wolle. Merkel hatte immer gesagt, dass Kanzlerschaft und Parteivorsitz zusammengehören.

dpa