Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Michelle Obama ruft Demokraten zur Stimmabgabe auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Michelle Obama ruft Demokraten zur Stimmabgabe auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 28.10.2016
Winston-Salem

Zwölf Tage vor der Präsidentenwahl hat First Lady Michelle Obama die Wähler der Demokraten eindringlich zur Stimmabgabe aufgerufen. „Ihr geht raus und wählt! Jetzt, sofort!“, rief sie vor Tausenden Zuhörern bei einer Kundgebung in Salem. Dort trat sie erstmals gemeinsam mit Hillary Clinton auf, der Kandidatin der Demokraten. Die 52-jährige Präsidentengattin hat sich in den vergangenen Wochen zur Geheimwaffe des Clinton-Lagers im Wahlkampf gegen Donald Trump, den Kandidaten der Republikaner, entwickelt. In mehreren Reden erhielt sie auch Respekt vom gegnerischen Lager.

dpa

Seit Beginn der Offensive auf die IS-Hochburg Mossul sind nach irakischen Angaben 772 Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) getötet worden. Weitere 23 seien festgenommen worden, wie Brigadegeneral Yahia Rasul bestätigte.

27.10.2016

Nach heftigen Kontroversen kann der europäisch-kanadische Handelspakt Ceta wohl doch in Kürze unterzeichnet werden.

27.10.2016

Irans Revolutionsgarden haben eine neue Drohne vorgestellt, die auch für Kamikaze-Angriffe eingesetzt werden kann.

27.10.2016