Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nicolas Sarkozy
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nicolas Sarkozy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 17.01.2015

Präsident Bling- Bling nannte man Nicolas Sarkozy einst — weil der frühere französische Präsident edles Geschmeide liebt und auch sonst Gefallen an Yachten, teuren Wohnsitzen und luxuriösen Reisen findet. In der Politik schien er eher ausgeblingt zu haben. Nun fand der comeback-ambitionierte kleine Nick einen Weg, sich wieder nach vorn zu drängeln: Ausgerechnet bei der großen Trauer-Demonstration in Paris ließ Sarkozy sich als ämterloser Ex in der ersten Reihe der aktiven Polit-Prominenz ablichten, Klickklick statt blingbling — und musste sich im allgegenwärtigen Netz prompt Hohn und Häme anhören. Spottbilder zeigten ihn bei der Mondlandung, dem Mauerfall oder im Trickfilm „König der Löwen“. Aber warum nur da? Auf dem Schild neben Majestix wäre doch auch ein schöner Platz. Aber die Gallier hätten ihn womöglich statt Troubadix an den Baum gefesselt. Vielleicht ist diese Stelle aber auch schon durch den ebenfalls rückkehrversessenen Berlusconix besetzt.

Beim Teutates. mw

LN

Bericht über CIA-Methoden erscheint auf Deutsch. Ex-Bunderichter Neskovic will Ermittlungen gegen ehemalige US-Administration.

17.01.2015

In Deutschland nur wenige Exemplare des Magazins im Verkauf. Weltweite Proteste gegen neuste Ausgabe.

17.01.2015

Die deutschen Sicherheitsbehörden gehen Hinweisen auf mögliche Anschlagziele islamistischer Terroristen seit Tagen mit Hochdruck nach.

17.01.2015