Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Notstand in Krankenhaus: Patienten auf Fußboden behandelt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Notstand in Krankenhaus: Patienten auf Fußboden behandelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:43 10.01.2017
Anzeige
Neapel

Statt auf Liegen sind zwei Patienten nahe Neapel in einem Krankenhaus auf dem nackten Fußboden behandelt worden. Drei Verantwortliche des Krankenhauses in der Kleinstadt Nola sowie drei Ärzte seien entlassen worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Für die Notfallpatienten waren den Berichten zufolge weder Betten noch Tragen frei. Der inzwischen suspendierte Direktor des Krankenhauses, Andreo De Stefano, verteidigte die Entscheidung der Mitarbeiter: Es sei besser gewesen, die Patienten auf dem Boden zu behandeln als gar keine Hilfe zu leisten.

Anzeige

dpa

Anzeige