Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Obama zollt McCain seinen Respekt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Obama zollt McCain seinen Respekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 26.08.2018
Washington

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat dem verstorbenen US-Republikaner John McCain seinen Respekt gezollt. „Wenige von uns wurden so herausgefordert, wie John es einst wurde, oder mussten den Mut zeigen, den er gezeigt hat“, hieß es in einer Erklärung Obamas. „Aber wir alle können den Mut haben, das Wohl der Allgemeinheit über unser eigenes zu stellen.“ McCain habe in seinen besten Zeiten gezeigt, wie das gehe. Obama und McCain traten im Präsidentschaftswahlkampf 2008 gegeneinander an. Der Demokrat gewann die Wahl.

dpa

Rom (dpa) - Nach dem Drama um festgesetzte Migranten auf dem italienischen Schiff „Diciotti“ ermittelt nun die Justiz gegen Innenminister Matteo Salvini.

26.08.2018

US-Präsident Donald Trump hat der Familie des gestorbenen US-Republikaners John McCain kondoliert.

26.08.2018

Der prominente US-Republikaner und führende Kritiker von US-Präsident Donald Trump, John McCain, ist tot. Der Senator starb gestern im Kreise seiner Familie, wie sein Büro mitteilte.

26.08.2018