Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Rufe nach Amtsenthebungsverfahren gegen Trump werden lauter
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Rufe nach Amtsenthebungsverfahren gegen Trump werden lauter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 23.08.2018
Washington

Nach dem Schuldeingeständnis von Donald Trumps früherem Anwalt Michael Cohen werden die Rufe nach einem Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten lauter. Unter anderem forderte der frühere Präsident Jimmy Carter ein solches Verfahren, das vom Repräsentantenhaus angestoßen werden müsste. Die Demokraten im Kongress hielten sich weitgehend bedeckt. Inmitten seiner wohl bisher herausforderndsten Phase als US-Präsident hat sich Donald Trump selbst die Bestnote für seine Arbeit gegeben. „Ich würde mir selber die (Best-) Note A+ geben“, sagte Trump dem Sender Fox News.

dpa

Die Brexit-Gespräche sind noch in vollem Gange, da legt die britische Regierung bereits einen Masterplan für das Scheitern der Verhandlungen vor. Brexit-Minister Dominic Raab glaubt trotzdem noch an ein gutes Abkommen.

23.08.2018

Nach den Schuldeingeständnissen von zwei ehemaligen Trump-Vertrauten werden Rufe nach einem Amtsenthebungsverfahren lauter. US-Präsident Donald Trump jedoch lässt sich davon nicht beunruhigen und warnt vor den Folgen eines solchen Verfahrens.

23.08.2018

Russland und die USA wollen die unterbrochenen Kontakte zwischen ihren Verteidigungsministerien wieder aufnehmen.

23.08.2018