Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Russland und USA wollen Militärkontakte fortsetzen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Russland und USA wollen Militärkontakte fortsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 23.08.2018
Genf

Russland und die USA wollen die unterbrochenen Kontakte zwischen ihren Verteidigungsministerien wieder aufnehmen. Das sagte der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, in Genf nach einem Treffen mit US-Sicherheitsberater John Bolton. Die beiden hätten auch über nukleare Rüstungskontrolle gesprochen, meldete die Agentur Tass. Das Verhältnis zwischen den USA und Russland ist so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Nach Erkenntnissen von US- Geheimdiensten hat Russland versucht, auf die US-Präsidentenwahl 2016 Einfluss zu nehmen. Moskau dementiert das.

dpa

Nach gescheiterten Verhandlungen zwischen Krankenhäusern und Krankenkassen legt jetzt die Bundesregierung Untergrenzen für das Pflegepersonal in Kliniken fest.

23.08.2018

Während der Flüchtlingskrise hat die Bundesregierung die Asylgesetzgebung mehrfach verschärft. 2016 wurde die Einführung von „beschleunigten Verfahren“ beschlossen. Doch die Praxis zeigt jetzt: Viel schneller geht es dadurch auch nicht.

23.08.2018

Der Pegida-Sympathisant, der bei einer Demonstration für Aufruhr sorgte, ist laut Medienberichten als Buchprüfer für das sächsische Landeskriminalamt (LKA) tätig und vertritt das LKA unter anderem bei Gerichtsprozessen. Bundeskanzlerin Merkel äußerte sich nun zu dem Vorfall.

23.08.2018