Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Vize Stegner: Seehofer provoziert seit Monaten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Vize Stegner: Seehofer provoziert seit Monaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 20.09.2018
Berlin

SPD-Vize Ralf Stegner hat im Streit um die Versetzung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen seine Kritik an Bundesinnenminister Horst Seehofer bekräftigt. Der CSU-Chef arbeite seit Monaten als Provokateur, sagte Stegner im ARD-„Morgenmagazin“. „Der Geduldsfaden in einer solchen großen Koalition ist sehr dünn geworden.“ Wegen Zweifel an Maaßens Eignung im Kampf gegen Rechtsextremismus hatte die SPD seine Ablösung gefordert. Kanzlerin Angela Merkel, Seehofer und SPD-Chefin Andrea Nahles einigten sich schließlich auf einen Wechsel Maaßens als Staatssekretär ins Bundesinnenministerium.

dpa

Die Fassade eines türkischen Bildungsvereins ist kaum wiederzuerkennen – die Einrichtung wurde Opfer eines mutmaßlichen Brandanschlags. Die Täter hinterließen auf dem Gehweg vor dem Gebäude eine deutliche Grußbotschaft.

20.09.2018

Der Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat die große Koalition nach den Worten von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer beinahe gesprengt.

20.09.2018

Weit über Hunderttausend unbegleitete Minderjährige wurden von US-Behörden bei Paten untergebracht. Nun räumt das zuständige Ministerium ein, fast 1500 Kinder aus den Augen verloren zu haben. Politiker zeigen sich entsetzt.

20.09.2018