Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Scheuer will nach Flugtaxis auch fliegende Krankenwagen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Scheuer will nach Flugtaxis auch fliegende Krankenwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 31.05.2018
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Quelle: imago/photothek
Anzeige
Berlin

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) rechnet bis 2030 mit einer „Revolution der Mobilität“ auch in Deutschland. „Wir müssen diese Chancen sehen und annehmen“, sagte Scheuer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Flugtaxis sind keine Vision mehr. Sie werden schon bald auch in Deutschland eingesetzt werden.“ Die Entwicklung neuer Technologien sei sehr weit. „Wir werden sicher hierbei auch ganz neu über den Krankentransport in Städten und Ballungsräumen sprechen müssen. Da könnten neue Fluggeräte zum Einsatz kommen.“

Anzeige

Auch den Entwicklungen für Paketzustellung durch Drohnen sei man in Deutschland schon sehr weit: „Wir werden bis 2030 eine Revolution der Mobilität erleben.“

Von Rasmus Buchsteiner/RND

Anzeige