Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Scholz: Deutschland zukunftsfest machen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Scholz: Deutschland zukunftsfest machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 22.03.2018
Berlin

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat die geplanten Milliardenausgaben der großen Koalition als ein Zukunftsprogramm für Deutschland verteidigt. So sei etwa der Ausbau der Ganztagsangebote an Kitas und verstärkt an Grundschulen letztlich eine Entscheidung, um den Fachkräftemangel zu bekämpfen, sagte der Vizekanzler in einer Regierungserklärung im Bundestag. Zudem gebe es ein Baukindergeld für Familien, die gerne bauen oder Eigentum erwerben wollen. Das Staatsdefizit solle weiter verringert werden.

dpa

11,2 Milliarden Euro – so viel Geld hat Deutschland im vergangenen Jahr zwischen den Bundesländern umverteilt. So viel wie nie zuvor.

22.03.2018

Zuckerberg gibt sich demütig und entschuldigt sich für „Vertrauensbruch“. Verbraucherschutzministerin Barley will nun Vertreter seines Unternehmens vorladen, um erklärt zu bekommen, wie es zu dem Skandal kommen konnte.

22.03.2018

Einen Tag vor dem geplanten Inkrafttreten von US-Zöllen auf Stahl- und Aluminium-Importe erwartet Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) schwierige Verhandlungen.

22.03.2018