Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer: CDU und CSU „auf einem guten Weg“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer: CDU und CSU „auf einem guten Weg“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:42 17.01.2017
Anzeige
Bad Staffelstein

CSU-Chef Horst Seehofer sieht die Union bei der Vorbereitung eines für Anfang Februar geplanten Spitzentreffens in München „auf einem guten Weg“. Er wolle „ein Treffen der Klarheit und der Harmonie“, sagte er bei der CSU-Fraktionsklausur im oberfränkischen Kloster Banz. Der Streit über eine Obergrenze für neu eintreffende Flüchtlinge solle einem gemeinsam Wahlprogramm nicht im Weg stehen. Damit habe Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel recht, und das sage die CSU auch schon seit Wochen.

Anzeige

dpa

Anzeige