Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer: Flüchtlings-Verhandlungen mit Italien abgeschlossen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer: Flüchtlings-Verhandlungen mit Italien abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:29 13.09.2018
Anzeige
Berlin

Die Vereinbarung mit Italien zur Rücknahme von Flüchtlingen von der deutschen Grenze steht. „Das Abkommen mit Italien ist auch abgeschlossen. Es fehlen jetzt nur noch die zwei Unterschriften von dem italienischen Kollegen und von mir“, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer im Bundestag. „Um Reisekosten zu sparen, tauschen wir die Papiere aus“, sagte Seehofer.“ Daher könne es vielleicht noch ein paar Tage dauern. Die Bundesregierung hat bereits ähnliche Vereinbarungen mit Spanien und Griechenland.

dpa

Die Vereinbarung mit Italien zur Rücknahme von Flüchtlingen von der deutschen Grenze steht. „Das Abkommen mit Italien ist auch abgeschlossen.

13.09.2018

US-Präsident Donald Trump stehen ungemütliche Wochen bevor. Sein Ex-Wahlkampfberater, George Papadopoulos, hatte die Behörden angelogen. Mittlerweile gestand er seine Falschaussagen. Papadopoulos möchte nun für eine Befragung vor dem Geheimdienstausschuss der Kongresskammer zu Verfügung stehen.

13.09.2018

Die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz haben nach Ansicht von Außenminister Heiko Maas dem deutschen Ansehen in der Welt geschadet. Aber auch die Gegenproteste wurden international wahrgenommen.

13.09.2018