Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 16.01.2017
Berlin

Der wegen seiner Stasi-Vergangenheit umstrittene parteilose Berliner Bau-Staatssekretär Andrej Holm tritt zurück. Das teilte er auf seiner Internetseite mit und kam damit einer Entlassung aus dem rot-rot-grünen Senat zuvor. Zuerst hatte der „Tagesspiegel“ über die Erklärung berichtet.

dpa

Der britische Außenminister Boris Johnson hat Donald Trumps Äußerungen zu einem möglichen amerikanisch-britischen Handelspakt für die Zeit nach dem Brexit begrüßt.

16.01.2017

Der scheidende Vizepräsident der USA, Joseph Biden, stattet der Ukraine einen letzten Besuch ab.

16.01.2017

Es war ein Rundumschlag: Donald Trump nannte die Nato „obsolet“, drohte Autobauern mit Strafzöllen und wettete auf das Ende der EU. Die Reaktionen aus Deutschland? Außenminister Steinmeier ist besorgt, Merck-Chef Oschmann sieht keinen Grund zur Panik – und Gabriel gab Trump einen Ratschlag.

16.01.2017