Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Streit zwischen CSU und Grünen beim Thema Agrar
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Streit zwischen CSU und Grünen beim Thema Agrar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 01.11.2017
Berlin

In den Jamaika-Beratungen zum Thema Landwirtschaft ist es zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen CSU und Grünen gekommen. Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck habe nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen dafür plädiert, zunächst keine gemeinsamen Agrar-Leitlinien zu Papier zu bringen. Daraufhin habe CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer an Habeck gerichtet erklärt, dieser habe schon vergangene Woche ein Papier zu Klima und Energie verhindert. Nun solle er sich wenigstens bei der Landwirtschaft anstrengen.

dpa