Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Technischer Defekt stört Auto-Zulassungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Technischer Defekt stört Auto-Zulassungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 20.07.2018
Wuppertal

Ein technischer Defekt beim Kraftfahrt-Bundesamt soll derzeit bundesweit die Zulassung von Autos in den Straßenverkehrsämtern stören. „Wir können die Leute eigentlich nur nach Hause schicken“, sagte eine Sprecherin der Stadt Wuppertal. Die Dauer des Problems sei derzeit nicht absehbar. Man bemühe sich, für die Betroffenen kurzfristig Ersatztermine anzubieten.

dpa

Der CSU-Chef muss wegen seiner Flüchtlingspolitik scharfe Kritik einstecken. EKD-Chef Bedford-Strohm erinnert die Partei an die christlichen Grundwerte. Und auch in der CSU wird das Murren lauter.

20.07.2018

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn stellt Ärzten, die zusätzliche Sprechstunden ohne Terminvergabe anbieten, mehr Geld in Aussicht.

20.07.2018

Die Kritik an US-Präsident wegen seines Gipfels mit Kremlchef Putin hält an. Trump reagiert darauf auf seine Art: Er will einen zweiten Gipfel mit Putin – diesmal in Washington. Trumps russlandkritischer Geheimdienstkoordinator wird davon völlig überrascht.

20.07.2018