Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tillerson: Syrien hat 50 Mal Giftgas eingesetzt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tillerson: Syrien hat 50 Mal Giftgas eingesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 12.04.2017
Moskau

Die syrische Regierung hat nach Angaben von US-Außenminister Rex Tillerson rund 50 Mal Chemiewaffen eingesetzt. Der Einsatz vergangener Woche sei nur einer von vielen gewesen. „Es wurden 50 Vorfälle gezählt“, sagte Tillerson der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Es war der erste Besuch als Außenminister in Moskau, bei dem er sich mit Chefdiplomat Sergej Lawrow und Kremlchef Wladimir Putin traf. Die USA hatte als Reaktion auf einen mutmaßlichen Giftgasangriff einen syrischen Luftwaffenstützpunkt bombardiert. Moskau fordert eine umfassende Untersuchung.

dpa