Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump greift Deutschland zu Beginn von Nato-Gipfel scharf an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump greift Deutschland zu Beginn von Nato-Gipfel scharf an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 11.07.2018
Brüssel

Im Streit um die Verteidigungsausgaben in der Nato hat US-Präsident Donald Trump Deutschland für den geplanten Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 mit Russland scharf kritisiert. Die USA beschützten Deutschland, doch die Bundesrepublik mache einen milliardenschwere Erdgasdeal mit Russland, sagte Trump bei einem bilateralen Gespräch mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in Brüssel.

dpa

Die „Null-Toleranz-Politik“ von US-Präsident Trump ist umstritten, ganz besonders gilt das für die Trennung von Flüchtlingsfamilien. Die jüngsten Kinder sollten bis Dienstag wieder mit ihren Eltern zusammengeführt werden - doch für viele dauert das Leid an.

11.07.2018

Fast jeder zweite Deutsche ist für einen Abzug der knapp 35 000 noch in Deutschland stationierten US-Soldaten.

11.07.2018

Für eine geplante Preiserhöhung auf Viagra-Produkte erntete das Pharma-Unternehmen Pfizer scharfe Kritik von US-Präsident Donald Trump. Nun hat der Hersteller offenbar Konsequenzen gezogen.

11.07.2018