Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump schlägt EU Verzicht auf alle Zölle vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump schlägt EU Verzicht auf alle Zölle vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 25.07.2018
Washington

Vor seinem Treffen mit der EU-Führung zum Handelsstreit hat US-Präsident Donald Trump einen Deal vorgeschlagen, an dessen Umsetzung er offenkundig selbst nicht glaubt. Sowohl die USA als auch die Europäische Union könnten sämtliche Zölle, Handelsbarrieren und Subventionen aufheben, schrieb Trump auf Twitter. „Das wäre dann endlich das, was man Freien Markt und fairen Handel nennt! Ich hoffe, sie tun es, wir sind dazu bereit - werden sie aber nicht!“

dpa

Donald Trumps Äußerungen vor dem Treffen mit Spitzenvertretern der EU verheißen nichts Gutes. Statt Gesprächsbereitschaft zu signalisieren, schwört der US-Präsident seine Landsleute auf einen harten Handelskonflikt ein. Die wichtigsten Fragen und Antworten vor dem Gipfel.

25.07.2018

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will selbstbewusst in das Treffen mit Donald Trump zum Handelsstreit gehen und hofft auf ein Angebot des US-Präsidenten.

25.07.2018

Eine heimliche Tonaufzeichnung seines Ex-Anwalts bringt Trump weiter in Bedrängnis. In der Aufnahme ist der heutige Präsident im Gespräch über eine Pressegeschichte zu hören. Es geht um das Playmate Karen McDougal.

25.07.2018